Zülpich: Die Laienspielgruppe Comedia Zülpich verwandelt am Freitag, 2. Dezember, und Sonntag, 4. Dezember, die „Römerthermen – Museum für Badekultur“, Mühlenberg 5, wieder in ein Theater. Die Truppe spielt den spannenden Thriller „Todesfalle“ von Ira Levin. Wenn man als Autor keine eigenen Ideen mehr hat, muss man sie halt stehlen, junge naive Talente gibt es schließlich immer wieder. Dumme Lage, in der sich Sidney Bruhl befindet: Sein letzter Bühnenhit stammt aus der Steinzeit, das Vermögen seiner Frau ist so gut wie aufgebraucht. Wenn nicht bald etwas passiert, ist es vorbei mit der schönen Fassade aus Erfolg und Reichtum. Da fällt ihm das Manuskript eines jungen Autoren in den Briefkasten. Der bittet um Sidneys Meinung. Ein absoluter Hit, das weiß Sidney sofort. Der Hit, auf den er seit Jahren hinarbeitet, den er aber selbst längst nicht mehr zuwege bringt. Sidney lädt das Nachwuchstalent zu sich ein, einen junger Mann, Clifford, der offensichtlich frei von Bindungen und Sozialkontakten besessen an seinem ersten Stück gearbeitet hat. Niemand weiß davon, niemand wird ihn vermissen.
Was ist Sidney für die Rettung seiner Karriere zu tun bereit? Einen Mord begehen und das Stück als sein eigenes ausgeben? Der junge Clifford begibt sich in das Haus seines berühmten Vorbilds. Ist es am Ende die Todesfalle, die er in seinem Stück beschreibt? Sidney jedenfalls verfolgt einen perfiden Plan… Wer wissen möchte, wie das mindestens doppelbödige Spiel um Ruhm, Geld und Mord endet, sollte eine der beiden Aufführungen besuchen. Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr. Karten für 9,00 – ermäßigt 6,00 – Euro gibt es im Vorverkauf im Museum sowie an der Abendkasse.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.