Bad Münstereifel: Unternehmerin Margot Schmitt unterstützt das Kulturprogramm des Kinderschutzbundes in Bad Münstereifel.
Seit vielen Jahren organisiert Elke Andersen für den Münstereifeler Kinderschutzbund Kulturveranstaltungen für Kinder. Theater, Lesungen, Filme, Bastelaktionen – die Kinder können jeden Monat vier spannende Veranstaltungen besuchen. Möglich ist dies nur durch Spenden, denn gerade die Aufführungen von professionellen Kindertheatern kosten natürlich Geld. Da ist die Freude groß, wenn jemand mal etwas tiefer in die Tasche greift. Die Unternehmerin Margott Schmitt brachte zum letzten Theaterstück in diesem Jahr einen großen Scheck mit: 6.000 Euro überweist sie dem Kinderschutzbund, damit auch weiterhin spannende Kulturveranstaltungen für die jungen Bewohner der Stadt durchgeführt werden können. „Wir freuen uns außerordentlich, dass Frau Schmitt unsere Arbeit durch eine großzügige Spende unterstützt“, erklärt der Vorstand des Kinderschutzbund Bad Münstereifel e.V. und ergänzt: „Ohne private Zuwendungen könnten wir insbesondere das Kulturprogramm nicht in dieser Form aufrecht erhalten.“ Die Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian, die die wichtige Arbeit des Ortsverbandes zu schätzen weiß, bedankte sich ebenfalls persönlich vonseiten der Stadt für die Unterstützung der Unternehmerin aus Weilerswist-Klein-Vernich.
Auf zwei Veranstaltungen können die Kinder sich in diesem Jahr noch freuen. Am Dienstag, 12. Dezember liest Elke Andersen um 15.00 Uhr in der Stadtbücherei, Kölner Straße 4 aus dem Buch „Der Tannenbaum“ von Christian Andersen. Nach der Lesung können die Kinder Tannenbaumschmuck basteln. Am Mittwoch, 20. Dezember, dreht sich im Apotheken-Museum, Werther Straße 13, um 15.00 Uhr alles um die Zwiebel. Zwiebelmatroschka, Monster, Mumien und Gespenster aus Gemüsezwiebeln, Zwiebelgärtchen, spanisches Zwiebelrezept, Zwiebelfeste, Zwiebelprinzessin, Zwiebelwähe, Zaubertinte – das Gemüse ist vielfältig und interessant.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.