Eifel: Rund 120 Schülerinnen und Schüler und 20 Betreuungspersonen waren in den vergangenen Tagen bei der 7. „Fairplay Smart Tour“ 2019 unterwegs – ein Riesenerfolg für die Organisatoren von der Kölner LVR-Schule Belvedere des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR). Jeden Tag legten die Kinder und Jugendlichen dabei bis zu 60 Kilometer mit dem Rad zurück. Am Donnerstag ging die vierte Etappe der Tour am Internationalen Platz Vogelsang zu Ende, am Freitagmorgen stand dann die letzte Etappe in Richtung Kall an. Begleitet wurden die jungen Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Handicap von Manfred Poth. Der Vertreter des Landrats des Kreises Euskirchen begrüßte das „Fahrerfeld“ von zwölf Regel- und Förderschulen am Freitagmorgen zunächst in Vogelsang IP und stieg dann ebenfalls aufs Rad.
In diesem Jahr standen im Rahmen der Tour unter anderem die Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus und mit ökologischen Aspekten auf dem Programm. Bei der Tour waren folgende Schulen beteiligt: aus Köln die LVR-Schule Belvedere, die LVR-Anna-Freud-Schule und die Integrierte Gesamtschule Innenstadt, die LVR-Paul-Klee-Schule aus Leichlingen, die LVR-Irena-Sendler-Schule aus Euskirchen, die LVR-Donatus-Schule aus Brauweiler, der Lindweiler Hof, die Real- und Hauptschule aus Bad Münstereifel, die LVR-Ernst-Jandl-Schule aus Bornheim, die Schule Zülpicherstraße sowie die Graf Salentin Schule aus Jünkerath.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.