Eifel: Ein neues Spiel zum Nationalpark Eifel verspricht Spielespaß für die ganze Familie: Beim Memo-Spiel – einem Klassiker unter den Gesellschaftsspielen – gibt es zu den Themen Tiere, Pflanzen, Landschaft, Nationalpark-Zentrum, Erlebnis und Aktivitäten insgesamt 40 Bildkartenpaare. Die Motive reichen von Naturschauspielen wie der Narzissenblüte und dem nächtlichen Sternenhimmel über die seltene Wildkatze und den Biber bis zu Naturerlebnisangeboten wie dem Wilden Weg und der Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“. Wer über ein gutes Kurzzeitgedächtnis verfügt, behält bei diesem Memo-Spiel den Überblick – für alle anderen ist der Klassiker ein willkommenes Gehirnjogging. Martina Wienand, Mitarbeiterin der Nationalparkverwaltung Eifel, hatte die Idee zum Spiel und die Entwicklung koordiniert. Zum Preis von 11,90 Euro gibt es das Memo-Spiel im Shop im Forum Vogelsang und in den fünf Nationalpark-Toren.
Das neue Spiel ist bereits das zweite, das sich inhaltlich mit dem Nationalpark befasst: Vor genau einem Jahr hatten Rureifel Tourismus, Verwaltung und Förderverein des Nationalparks Eifel mit „Spur der Wildnis“ das Brettspiel zum viertägigen Wanderangebot Wildnis-Trail präsentiert.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.