Nideggen: Das Burgenmuseum wird erneut zum Tatort, wenn dort am 13. und 14. Oktober zum fünften Mal die Krimilesung „Mord(s)-Vergnügen“ stattfindet. Der Freitagabend beginnt um 19.30 Uhr im Bergfried der Burg mit kriminalistischen Melodien und Liedern der „Dulabis“ aus ihrem Kriminaltango-Kabarett- und Musikprogramm. Danach fesseln Martin Calsow, Jürgen Kehrer sowie als Duo Heike Michaelis und Regina Fischer („Die Dulabis“) ihr Publikum mit ihren mörderischen Geschichten. Alle Autoren lesen ihre Kapitel gleichzeitig und dreimal hintereinander, sodass alle Teilnehmer an den detektivischen Abenteuern zeitverschoben teilnehmen können. Der Eintritt beträgt 18,00 Euro pro Person, das erste Getränk ist frei. „Bücher an der Burg“ liefert zudem einen Tisch voller kriminalistischen Lektüreempfehlungen.
Am Samstag, 14. Oktober, können kleine Krimifans im Bergfried der Burg Nideggen gespannt mitfiebern, wenn Schauspielerin und Sängerin Maria Albu „Das verzauberte Spukschloss“ zum Besten gibt: Ein Mitmachkrimi, bei dem Singen, Tanzen und Klatschen nicht zu kurz kommen. Beginn ist um 15.30 Uhr. Der Eintritt beträgt drei Euro pro Person.
Tickets und weitere Informationen für beide Veranstaltungen gibt es im Burgenmuseum unter der Rufnummer 02427 – 6340 oder bei „Bücher an der Burg“ unter 02427 – 902096.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.