Umland, Düren: Das erfolgreiche Format „Andantino – Musikalische Entdeckerreisen“ erobert das Museum: „Wir freuen uns riesig, gemeinsam nun auch ein Format für Kinder zwischen null und zwei Jahren anbieten zu können“, sagen Museumspädagogin Jeannine Bruno vom Leopold-Hoesch-Museum und Papiermuseum Düren und die Musikpädagogin Anja Leu. Bekannt durch Andantinos musikalische Entdeckerreisen, die seit 2015 regelmäßig Kinder zwischen drei und zehn Jahren auf Schloss Burgau begeistern, werden Anja Leu (Trompete) und David Schlünkes (Gitarre) nun auch die ganz Kleinen mit auf ihre musikalische Reise nehmen. Bei dem 45-minütigen Konzert schaffen die beiden Musiker durch Musik zum Tanzen, Hören, Erleben und Spüren eine ganz besondere Atmosphäre, in der sie die Musik und die Kunst gleichermaßen vermitteln. So erwecken sie Kunstwerke zum Leben und malen musikalische Bilder. Es darf gekrabbelt, gequäkt und geschnullert werden.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung per Mail an Jeannine Bruno, Leiterin der Kunstvermittlung im Leopold-Hoesch-Museum, unter , notwendig. Der Preis pro Veranstaltung beträgt für ein Baby in Begleitung eines Erwachsenen 15,00 Euro. Für jede weitere erwachsene Person werden fünf Euro berechnet. Bei Rückfragen steht Jeannine Bruno unter der Telefonnummer 02421 – 252594 zur Verfügung. Weitere Informationen finden sich auch auf den Webseiten www.andantino-musikvermittlung.de und www.leopoldhoeschmuseum.de
Der erste Termin für die Allerkleinsten findet am, Donnerstag, 27. Juni, von 10.15 bis 11.00 Uhr statt. Ein zweites Schnullerkonzert kommt am Donnerstag, 10. Oktober, ebenfalls von 10.15 bis 11.00 Uhr zur Aufführung.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.