EIFELON weiterempfehlen

Wir informieren die Eifel

unabhängig. überparteilich. unbezahlbar.

Thema: Rezept

Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Spaghetti carbonara

In Zeiten wie diesen haben vermutlich viele Leute einen Nudelvorrat im Haus. Dann tischen Sie doch mal Spaghetti carbonara auf.

3.4.2020 • Leben • Eifel [bwp]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Orientalische Hackfleisch-Pfanne

Ein Hauch Orient kommt mit dieser Hackfleisch-Pfanne auf den Tisch…

27.3.2020 • Leben • Eifel [pg]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Überbackene Spargelröllchen

Zu Großmutters Zeiten durften bei einem festlichen Anlass Spargelröllchen nicht fehlen: Spargelspitzen aus dem Glas wurden in gekochten Schinken gewickelt und mit Mayonnaise verfeinert. Fertig. Es geht auch anders…

20.3.2020 • Leben • Eifel [bwp]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Knusprige Blätterteig-Stangen

Knusprig und schnell gemacht: Diese Blätterteig-Stangerln sind in allen Geschmacksvarianten einfach zum Anknabbern lecker…

13.3.2020 • Leben • Eifel [bwp]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Süßkartoffelrösti

Rievkooche sind im Rheinland fast ein Nationalgericht: Knusprig und lecker. Aber versuchen Sie doch auch einmal die Variante mit Süßkartoffeln.

6.3.2020 • Leben • Eifel [bwp]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Luxemburgische Käsetorte

Einfach köstlich, diese luxemburgische Käsetorte. Da lohnt sich ein Nachbacken…

28.2.2020 • Leben • Eifel [bwp]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Grünkohl-Quiche

Jetzt gibt es ihn noch, frischen Grünkohl. Eine leckere Alternative zum traditionellen deftigen Essen ist eine Grünkohl-Quiche.

21.2.2020 • Leben • Eifel [pg]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Frische Gänseleber mit Vogerlsalat

Diesmal kommt eine neue Variante von Vogerlsalat – manche sagen Feldsalat – auf den Tisch. Wer keine Leber mag, kann das Gericht auch mit Putenfleisch zubereiten.

13.2.2020 • Leben • Eifel [rm]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Maissüppchen mit Steinpilzen

Vielleicht hat der ein oder andere im vergangenen Herbst in den hiesigen Wäldern selbt Steinpilze gesammelt und getrocknet. Die lassen sich nun – ganz sahnig – zu einem cremigen Maissüppchen verkochen.

7.2.2020 • Leben • Eifel [rm]
Lesen & Kommentieren
Bisher 0 Kommentare

Fischcurry mit Kurkuma, Kokosnuss und lila Blumenkohl

Aromatisiert mit Kurkuma, Kokosnuss, Curry und Koriander wird dieses Fischgericht zum Geschmackserlebnis. Die Saucen-Komposition passt aber auch zu Fleisch oder – vegetarisch – zu Kichererbsen.

31.1.2020 • Leben • Eifel [rm]

mehr Texte