Eifel: Zutaten für vier Personen:
- 300 g Farfalle
- Salz
- 75 g TK Erbsen
- 300 g Lachsfilet
- Pfeffer, frisch gemahlen
- 2 EL Margarine oder Butter
- 1 Zwiebel
- 15 g Mehl
- 300 ml Gemüsebrühe
- 100 g Schlagsahne
- 1/2 Bund Kerbel
- 1 Bio Zitrone
- 1 Prise Zucker
Nudeln bissfest garen. Tiefgekühlte Erbsen circa vier Minuten vor Ende der Garzeit dazugeben.
Lachs waschen und trockentupfen. In mundgerechte Stücke schneiden, salzen und pfeffern. Im Fett den Fisch von beiden Seiten etwa sechs Minuten braten, dann aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
Zwiebel schälen und klein würfeln. Im restlichen Bratfett dünsten, mit Mehl bestäuben und kurz andünsten. Mit Brühe und Sahne unter Rühren ablöschen, Aufkochen und ungefähr fünf Minuten köcheln lassen.
Kerbel waschen und trocken schütteln, fein schneiden. Zitrone heiß waschen und trocken reiben. Die Schale mit dem Sparschäler dünn abschälen. Etwa 1/8 davon in sehr feine Streifen schneiden und bis zur Verwendung in kaltes Wasser legen. Restliche Schale fein hacken. Zitrone auspressen. Gehackten Kerbel, Zitronensaft und gehackte Zitronenschale in die Soße geben, mit Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken. Lachs ebenfalls in die Soße geben.
Alles über die Nudeln gießen und mit Kerbel und Zitronenstreifen garnieren.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.