Eifel: Als Vorspeise lässt sich dieses Gericht gut vorbereiten: Der Phantasie sind aber keine Grenzen gesetzt. Wer mehr als den kleinen Hunger verspürt, kann diese köstliche „Kleinigkeit“ mit einem knusprigen Baguette und einer Schüssel voll knackigem Salat ergänzen.
Zutaten für vier Personen:
- 4 geräucherte Forellenfilets
- 500 g gemischte Pilze
- 1 Schalotte
- 2 El weißer Balsamico
- 3 El Walnussöl
Walnusspesto:
- 100 g Walnusskerne
- 1 Bund Blattpetersilie
- 3 El Walnussöl
- 3 El Rapsöl
- Salz und Pfeffer
Pilze gegebenenfalls putzen, Schalotte abziehen und beides würfeln. Walnussöl in einer Pfanne erhitzen, Pilze und Schalotten kurz anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Weißen Balsamico darüber geben und bei Zimmertemperatur mindestens eine Stunde durchziehen lassen.
Nüsse in einer Pfanne ohne Fett rösten, abkühlen lassen. Blättchen von der Petersilie zupfen, mit den Nüssen und beiden Ölsorten fein pürieren. Kurz vor dem Servieren die Forellenfilets in kleine Stücke teilen und auf Teller geben. Pilze und Walnusspesto darüber verteilen.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.