Eifel: Ein Indoor-Gericht, da die Sonne so selten scheint: Putenröllchen mit Pistazien
Für sechs Personen (ergibt ca. 18 Stück)
- 90 g Pistazien
- 100 g Parmesan
- 3 große dünn geschnittene Putenschnitzel (ca. 8oo g)
- Salz
- schwarzer Pfeffer
- 1 Ei
- 2 EL Sonnenblumenöl
- 2 Zitronen (unbehandelt)
- Rouladennadeln und Holzspießchen
Die Pistazien fein mahlen. Den Käse mit dem Käsehobel oder mit dem Sparschäler in dünne Scheiben hobeln.
Die Putenschnitzel von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer bestreuen. Gut ein Drittel der Pistazien auf den Fleischscheiben verteilen. Käsescheiben darauflegen. Schnitzel fest aufrollen, mit den Rouladennadeln feststecken.
Das Ei auf einem Teller mit der Gabel verquirlen. Die übrigen Pistazien auf einen zweiten Teller geben. Die Röllchen zuerst im Ei, dann in den Pistazien wenden, Pistazien gut andrücken.
Öl in einer großen Pfanne erhitzen, es darf nicht zu heiß sein, da die Pistazien sonst braun werden, und die Röllchen bei mittlerer Hitze rundherum anbraten. Dann einen Deckel auf die Pfanne legen und die Röllchen bei kleiner Hitze ca. 30 Minuten weiterbraten.
Nun die Putenröllchen aus der Pfanne nehmen und die Nadeln entfernen. Röllchen schräg schneiden und jeweils ein Holzspießchen hineinstecken.
Fürs Auge: Die gewaschenen Zitronen vierteln und mit den Putenröllchen auf einer Platte anrichten. Hoffentliich schmeckt es Ihnen!
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.