Umland: Während unserer Reise nach Georgien kam viel Leckeres auf den Tisch. Mit dabei waren eigentlich immer mit einer Walnuss-Paste gefüllte Auberginenröllchen. Probieren Sie es aus. Es ist ganz einfach und eignet sich hervorragend als sommerliche Vorspeise.
Gemüse:
- Eine Aubergine, mittelgroß
- Eine Zucchini, mittelgroß
- vier bis fünf kleine Paprika, z.B kleine Süßpaprika
Für die Walnuss-Paste:
- 150 g Walnüsse
- 1 Knoblauchzehe
- 10 Blätter frischen Koriander
- je eine Prise Bockshornklee (falls zur Hand), Chili-Flocken, Salz und Pfeffer aus der Mühle
Die Aubergine und Zucchini längs in dünne Scheiben schneiden, die Paprika putzen und den Kopf abschneiden, damit sie befüllt werden können. Die Gemüsescheiben und die Paprika in der Pfanne braten, danach kurz abkühlen lassen.
Für die Paste die Walnüsse mit der Knoblauchzehe und der Hälfte der Korianderblätter in einen Zerkleinerer geben und alles zusammen fein zerkleinern. Die restlichen Korianderblätter grob schneiden. Die klein geschnittenen Kräuterblätter, die Chili-Flocken, das Bockshornklee, Salz und Pfeffer unter die zerkleinerten Walnüsse geben und gut durchmischen. Nach Geschmack nachwürzen. Vorsicht beim Koriander, er ist sehr geschmacksintensiv.
Von der Paste jeweils etwas auf die Auberginen- und Zucchini-Scheiben geben und einrollen. Etwas Füllung in die Paprika geben. Nach Geschmack kann man in die Paste ein klein wenig hellen Wein-Essig geben. Bleibt etwas von der Paste übrig, kann man sie auch hervorragend über einen frischen Salat, z.B. Tomaten-Gurken-Salat, streuen.
Das Gemüse auf einem Teller anrichten – fertig ist die sommerliche Vorspeise!
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.