Umland, Bonn: Am Donnerstag konnte das LVR-LandesMuseum Bonn den 100.000sten Besucher in der Mitmachausstellung „Ritter & Burgen“ begrüßen. Gemessen an der Zahl der Besucher, ist sie damit die erfolgreichste Ausstellung der vergangenen zehn Jahre. Grund genug für das Museum, die Ausstellung bis zum 8. September zu verlängern und damit allen, die die Ausstellung bisher noch nicht haben sehen können, die Möglichkeit zu bieten, dies nachzuholen.
Gabriele Uelsberg, Direktorin des LVR-LandesMuseum Bonn, sowie der Kurator Lothar Altringer, hießen den 100.000sten bis 100.003ten Besucher in der Ausstellung „Ritter & Burgen“ willkommen. Sie überreichten jeweils eine Partner-Jahreskarte für die LVR-Museen an die kulturbegeisterten Erich und Lore István und Claudia und Peter Appenrodt. Sie waren Teilnehmer einer kleinen Reisegruppe, die das mittelalterliche Ausstellungs-Ambiente hautnah erleben wollten. An 32 Mitmachstationen können Besucher erproben, wie das Leben im Mittelalter wirklich war. So ist es möglich, ein Schwert selbst zu schmieden, sich entsprechend der Zeit zu kleiden oder Musik zu komponieren. Zudem lassen sich eine mittelalterliche Stadt erkunden oder die Geheimnisse der Kräutermedizin entdecken.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.