Eifel: Am 30. März ist es wieder soweit: Um 20.30 Uhr Ortszeit machen Millionen Menschen, Städte und Wahrzeichen auf der ganzen Welt für eine Stunde das Licht aus. Das ist die Earth Hour.
Dies gilt auch für zwei besondere Wahrzeichen in der Region. Die Burgen in Heimbach und Nideggen legen pünktlich um 20.30 Uhr den Schalter um.
Dieses Aha-Erlebnis kann man in Heimbach bei einer Stadtführung in der Dunkelheit erleben. Um 19.30 Uhr macht sich der Stadtführer auf eine 90-minütige Reise in die Vergangenheit. Neben Burg und Fachwerk gibt es auch die ein oder andere spannende Geschichte rund um die kleine Stadt an der Rur.
In Nideggen geht die Biologische Station mit kleinen und großen Entdeckern auf Fledermaussuche. Der Parkplatz an der Nideggener Burg ist um 20.00 Uhr der ideale Ausgangspunkt für die gemeinsame 60-minütige Expedition rund um Burg und Felsen.
Die angebotenen Touren kosten 5,00 Euro für Erwachsene, Kinder zahlen 2,50 Euro. Da nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern mitgenommen werden kann, wird um Anmeldung unter: 02446 – 805790 oder gebeten.
Bisher 0 Kommentare
Kommentar schreiben
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag. Schreiben Sie den Ersten.
Einen neuen Kommentar schreiben
Um einen neuen Komentar zu schreiben, melden Sie sich bitte mit ihrem Benutzernamen und Passwort an. Wenn Sie noch keinen EIFELON-Account haben, können Sie sich kostenlos und unverbindlich registrieren.